Blog: admin

sndwch html Blocks

Mit sndwch, meinem vor Jahren entwickelten html Blockgenerator, lassen sich vorgefertigte html-Blocks wie Bausteine (oder eben wie ein Sandwich) übereinander stapeln. Man beginnt mit dem Menü, darunter der Header, usw. Ganz zum Schluss kommt natürlich der footer. Bei allen Blocks stehen mehrere, zum Teil schon etwas in die Jahre gekommene Blocks zur Verfügung, trotzdem will ich es den Lesern nicht vorenthalten.
Lies mehr…

Simple Todo Liste mit jQuery

Ein Block ist wahrscheinlich immer zur Hand, möglicherweise auch ein Kugelschreiber. Die für Analogpuristen zweitbeste Möglichkeit ist eine Todo-Listen App fürs Smartphone und/oder den Desktop PC, möglichst mit wechselseitiger Synchronisation. Weiter unten im Artikel stelle ich meinen Lieblings-Notizblock Workflowy vor, Notizblock ist völlig untertrieben, WorkFlowy kann mehr.
Lies mehr…

Blog mit php und txt

Für einen Blog gleich Wordpress installieren? Klar, aber gibt's da nicht was handlicheres, kleines? Ja! Es gibt eine riesige Auswahl an Blogsystemen, z. B. Yellow CMS, mit dem dieser Blog betrieben wird. Das ist aber ein anderes Thema. Wer mit weniger auskommt und ein bisschen html versteht kann sich selbst einen Blog basteln. Der Blog-Stream ist dann in einer txt-Datei, nicht so bequem wie andere, aber es funktioniert.
Lies mehr…